1 Teil mehr zu Ostern

Am Samstag, den 19.03., ist es wieder soweit: Der Lions Club Düsseldorf-Heinrich Heine startet zum inzwischen zehnten Mal seine Spendenaktion unter dem Titel „Ein-Teil-mehr“ im real-Markt in Heerdt. Dieses Mal kommt der Erlös den Düsseldorfer Tafeln zugute.

Von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr werden die Clubmitglieder Kunden im Eingangsbereich des real-Marktes ansprechen und darum bitten, dem eigentlich geplanten Einkauf ein weiteres Teil hinzuzufügen und dieses beim Hinausgehen für die Düsseldorfer Tafeln zu spenden.
Der konkrete Bedarf wurde im Vorfeld mit den Düsseldorfer Tafeln vereinbart – in erster Linie werden haltbare Lebensmittel oder Hygieneartikel benötigt.
Der Lions Club Heinrich-Heine führt die „Ein-Teil-mehr-Aktion“ im real-Markt in Heerdt seit dem Jahr 2012 zweimal jährlich durch: vor Ostern und vor Weihachten. Die Erlöse kommen regelmäßig gemeinnützigen Organisationen im Raum Düsseldorf zugute.