LC Heinrich Heine sammelt für Flüchtlinge

SAM_4891Erneut sammelten Mitglieder des Lionsclub Düsseldorf Heinrich-Heine im Real-Markt Heerdt im Rahmen einer „Ein-Teil-mehr“-Aktion Sachspenden, diesmal zugunsten von Düsseldorfer Flüchtlingsfamilien. Wie bei vorangegangenen „Ein-Teil-mehr“-Aktionen wurden die Kunden gebeten, ein Teil mehr als sonst einzukaufen und es den Clubmitgliedern stellvertretend für die Flüchtlingsfamilien in Düsseldorf zu übergeben. Eine Einkaufsliste, auf der die benötigten Sachspenden aufgeführt waren, hatten die Clubmitglieder im Vorfeld gemeinsam mit dem Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer Düsseldorf (SKFM) erstellt.

Foto1„Der Anteil der minderjährigen Personen unter den Flüchtlingen in unserer Stadt ist mit knapp 40 Prozent sehr hoch. Insbesondere Kleinkinder und Schulkinder sind in einer Situation, in der sie Hilfe benötigen. Für unseren Club war schnell klar: Hier möchten wir aktiv helfen“, so Club-Präsidentin Britta Tschakert, Präsidentin. Claudia Hämmerling, Verantwortliche für die Koordination der Flüchtlingshilfe beim SKFM, war bei der Spendenübergabe begeistert: „Das ist ja fantastisch. Mit so vielen Sachspenden für unsere Flüchtlingsfamilien hätten wir niemals gerechnet. Herzlichen Dank für die tolle Aktion.“

Der LC Düsseldorf Heinrich-Heine dankt den Mitarbeitern des Marktes in Heerdt für die erneute Unterstützung im Rahmen der Aktion und den hilfsbereiten Düsseldorferinnen und Düsseldorfern für ihre großzügigen Sachspenden. Während der sechsstündigen Sammelaktion kamen fast im Minutentakt Kunden auf die Clubmitglieder zu, übergaben Windeln, Schulhefte oder Schulranzen und zeigten so ganz praktisch ihre Unterstützung.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.