Pressemitteilung zu unserer Ein-Teil Mehr Activity aus dem März

Erfolgreiche Spendenaktion im real-Markt in Heerdt

Lions Club Düsseldorf-Heinrich Heine sammelte für die Düsseldorfer Tafel

 

20160319_LC Düsseldorf-Heinrich Heine

 

Düsseldorf, 31.03.2016 – Am Samstag, den 19.03., startete der Lions Club Düsseldorf-Heinrich Heine zum zehnten Mal seine Spendenaktion „Ein-Teil-mehr“ im real-Markt in Heerdt. Der Erlös kommt der Düsseldorfer Tafel zugute.

Von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr sprachen die Clubmitglieder Kunden im Eingangsbereich des Marktes an und baten darum, dem eigentlich geplanten Einkauf ein weiteres Teil hinzuzufügen und dieses beim Hinausgehen für die Düsseldorfer Tafel zu spenden.

„Die Resonanz war überwältigend“, so Judith Marie Schwinger, Präsidentin des Clubs. „Während der siebenstündigen Sammelaktion kamen hilfsbereite Kunden fast im Minutentakt auf unser Team zu und überreichten die zusätzlich eingekauften Lebensmittel und Hygieneartikel. So kam ein Gesamtwarenwert von rund 2.125,00 EUR zustande.“

Der Lions Club Heinrich-Heine führt die „Ein-Teil-mehr-Aktion“ im real,-Markt in Heerdt seit 2012 zweimal jährlich durch: vor Ostern und vor Weihachten. Die Erlöse kommen regelmäßig gemeinnützigen Organisationen im Raum Düsseldorf zugute.

Über den Lions Club Düsseldorf-Heinrich Heine: Der Club wurde im Jahr 2011 gegründet und im Jahr 2012 in die weltweite Lions Organisation aufgenommen. Seitdem engagieren sich die Mitglieder des Lions Club mit verschiedenen Aktivitäten für gemeinnützige Organisationen im Raum Düsseldorf. So hat der Club bisher unter anderem folgende Organisationen unterstützt: Arche e.V. Wersten, Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf, Café Grenzenlos, Sozialdienst der katholischen Frauen und Männer e.V. (SKFM e.V.).