Pressemittilung Osteractivity 2012

Download der Pressemitteilung Osteractivity 2012 als pdf

Hilfsbereite Düsseldorfer übertreffen vor Ostern alle Erwartungen

 

Lions Club Düsseldorf-Heinrich-Heine sammelt Sachspenden im Wert von rund 2.300 Euro für die „Düsseldorfer Arche“

 

 

Düsseldorf, 04.04.2012 – Der Spendenerfolg der zweiten „ein-Teil-mehr-im Einkaufswagen“-Aktion des Lions Club Düsseldorf-Heinrich-Heine übertrifft alle Erwartungen. Am vergangenen Samstag konnten die Clubmitglieder im Real-Markt in Heerdt stellvertretend für die Kinder der „Düsseldorfer Arche“ Lebensmittel, österliche Süßigkeiten und Bastelsachen im Gesamtwert von rund 2.300 Euro sammeln. „Die Spendenbereitschaft der Düsseldorfer hat uns alle positiv überrascht und wir freuen uns, dass wir den Kindern der Düsseldorfer Arche e. V jetzt so viele bunte Ostertüten überreichen können“, so Stefanie Skowronek, Activity-Beauftragte des Clubs.

Wie bei der ersten Spendenaktion des Clubs im Dezember 2011 wurde auch dieses Mal ein Teil der Lebensmittel-Spenden an das Restaurant des „Café Grenzenlos e. V.“ in Düsseldorf übergeben. Der Verein „Café Grenzenlos e. V.“ hat das Ziel, sozial benachteiligten und dadurch kulturell häufig isolierten Menschen die Möglichkeit zu geben, wieder am kulturellen Leben teilzunehmen und sich in die Gesellschaft zu integrieren.

Bei der ersten „Ein-Teil-mehr-im-Einkaufswagen“ Spendenaktion des Lions Club Düsseldorf-Heinrich-Heine konnten Lebensmittelspenden im Gesamtwert von über 1.100 Euro gesammelt werden.

 

Über „Die Arche e. V.“

Das christliche Kinder- und Jugendwerk „Die Arche e.V.“ wurde 1995 von Pastor Bernd Siggelkow in Berlin gegründet. Der Verein kämpft gegen Kinderarmut und soziale Defizite. Er hat das Ziel, Kinder wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu rücken. In ihren Einrichtungen bietet die Arche täglich kostenlos eine vollwertige, warme Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe u. v. m.. 2010 hat die „Düsseldorfer Arche“ im Stadtteil Wersten ihre Arbeit aufgenommen. Weitere Informationen unter: http://www.kinderprojekt-arche.de

 

Über den Lions Club Düsseldorf Heinrich-Heine i. G.

Der Lions Club Düsseldorf – Heinrich-Heine wurde offiziell Ende Januar 2012 als gemischter Lions Club in Düsseldorf gegründet und besteht momentan aus 25 Mitgliedern. Informationen über den Lions Club International und die ehrenamtliche Tätigkeit der Lions Clubs in Deutschland finden Sie unter: http://www.lions.de

 

Weitere Informationen über den Club finden Sie unter:

http://www.lions-heinrichheine.de

 

 

2.096 Zeichen.

Abdruck honorarfrei.

 

Rückfragen und/oder Belegexemplar gerne an:

Nicola.Roeb@lions-heinrichheine.de

Pressebeauftragte Lions Club Düsseldorf-Heinrich-Heine